Marcus Spickermann, Senior Vice President bei einem großen Technologiekonzern

Personal Training, Ernährungberatung, Sporttherapie, Mental Coaching

Ich habe mit dem Personal Training bei Thomas im Sommer 2016 angefangen. Kurz vor meinem 40. Geburtstag und mehreren Jahres des Raubbaus an meinem Körper war es einfach Zeit für Veränderung, sowohl beruflich aber auch mit Blick auf mich selbst und meine Gesundheit.

 

Zwei Ziele waren klar: Verbesserung der Grundkondition, Muskelaufbau und Abnehmen. Die ersten Wochen waren hart – schnell habe ich verstanden was mit „First you feel like dying, then you feel like reborn!“ gemeint ist. Nach über 10 Jahren ohne Sport leider auch kein Wunder.

 

Aber gerade diese Anfangszeit war enorm wichtig. Zum einen weil ich Klarheit über meine Ziele und den Weg dahin gewonnen habe. Zum anderen weil ich nur durch die Kombination aus Thomas‘ hoher fachlicher Kompetenz und seinem sehr guten Gespür, was und wieviel er mir zumuten kann (hart aber nicht demotivierend) überhaupt dabei geblieben bin. Seine Trainingspläne waren jederzeit genau auf mich und meine aktuelle Kraft, Kondition und Ausdauer abgestimmt.

 

Und die Resultate, die wir seitdem erreicht haben, sind für mich absolut herausragend. Ich bin viel fitter, habe mehr Energie und eine höhere Leistungsfähigkeit, meine Nackenprobleme gehören der Vergangenheit an und ich konnte jede Menge Fett gegen Muskelmasse „eintauschen“ – auch ein optischer Effekt, der mir gut gefällt.

 

Und das Training zeigt sich heute mehr denn je auch in meinen Blutwerten (sowohl beim Cholesterin als auch den Diabetes-Markern) und sehr guten Herzbelastungs- und Blutdruckwerten.

 

Das Training mit Thomas ist für mich ein fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden – gerade in einem beruflichen Umfeld mit hohen Zielen und Erwartungen, gibt mir das regelmäßige Training sowohl innere Ruhe und Gelassenheit als auch die geistige Fitness („Sport macht schlau“), die ich brauche, um erfolgreich und ein guter Leader für mein Team zu sein.

Die Ziele sind hoch und das Training hart geblieben – gerade beim Abnehmen habe ich noch einen guten Weg zu gehen. Aber auch hier hilft mir Thomas durch die fundierte Ernährungsberatung mich richtig und ausgewogen zu ernähren und darauf zu achten, dass ich keine Muskelmasse abbaue, sondern wirklich nur Fett.

Und jede neue Woche freue ich mich darauf mich 2-3 mal früh morgens mit ihm auszupowern, gute Gespräche zu führen, immer wieder Neues über mich und meinen Körper zu lernen und im Anschluss top energiegeladen in einen neuen Tag zu starten.

beanspruchte Leistung(en):
Ernährungsberatung
Personal-Training
Mental-Coaching
Sporttherapie