Ernährungsberatung

Gesund & zielorientiert
Ernährungsberatung in Stuttgart

Sich richtig zu ernähren ist leichter gesagt, als getan. Unzählige Publikationen und Ernährungsansätze verwirren uns mehr, als dass sie uns wirklich helfen. Dem schaffen ich Abhilfe! Ich helfe dir effektiv und langfristig deine Ernährung umzustellen - und beachte dabei deine persönlichen Geschmackspräferenzen! Finde Gefallen an Essen, das deinem Körper gut tut und lass dich von einem neuen Lebensgefühl  überraschen!

 

Durch unseren Tagesablauf sehen wir uns oft nicht in der Lage, uns gesund und richtig zu ernähren. Gesundheitliche Probleme sind keine Seltenheit - und meist wissen wir gar nicht so genau, was wir zu uns nehmen...

 

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für den Körper, die gesundheitliche Verfassung und das Wohlbefinden jedoch sehr entscheidend. Durch falsche oder mangelhafte Ernährung schränken wir unseren Körper in seiner Leistungsfähigkeit unnötig ein – und das muss nicht sein!

 

 

Du willst

  • verstehen, wie der Körper hinsichtlich Ernährung funktioniert?
  • abnehmen?
  • Muskulatur aufbauen?
  • dich gesund ernähren und Mangelerscheinungen ausgrenzen?
  • dich möglichst natürlich ernähren?
  • durch eine optimierte Ernährung körperlich und geistig fitter durch den Alltag gehen?
  • Konzentrationsprobleme und Kopfschmerzen gar nicht erst entstehen lassen?
  • aktiv gegen Probleme wie Bluthochdruck, Arteriosklerose und Stoffwechselstörungen vorgehen, bzw. diese vermeiden?

 

 

Ich biete

  • eine ausführliche Anamnese
  • Erstellung eines auf dich zugeschnittenen Ernährungsplans
  • Eingehen auf deine individuellen Ziele und Wünsche
  • Berücksichtigung deiner Lebensumstände und privater Interessen
  • umfassende Beratung zum Thema "Gesund Essen und Trinken"
  • schrittweise und dadurch leichtgemachte Veränderungen deiner Ernährung
  • kurz-, mittel- und langfristige Überwachung der Ernährung

 

 

Preis:

120 €/Stunde

 

In Verbindung mit der Körperanalyse oder Personal Training erstelle ich gerne ein individuelles Pauschalangebot!

 


Die Beratung ist nicht ortsgebunden und zeitlich flexibel - ich richte mich ganz nach dir!

Wenn die Beratung nicht bei mir im Büro stattfindet, fallen Anfahrtskosten an.