Catrin, 40, freiberufliche Business-Trainerin und Business-Coach

Personal Training, Ernährungsberatung

 Wenn mir jemand vor drei Jahren gesagt hätte, dass ich irgendwann gerne (und freiwillig um 6:30h) zum Training mit Thomas gehen würde, hätte ich ihn wohl ausgelacht - aber mittlerweile muss ich im Recht geben.
Ich trainiere jetzt seit ungefähr drei Jahren mit Thomas und möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten.

Was ich am Training mit Thomas so gut finde:

Zuallererst schätze ich seine Fachkompetenz. Mir ist es wichtig zu verstehen, warum ich welche Übung mache und Thomas kann alle meine Fragen beantworten und mir genau erklären, warum welche Übungen in genau der Reihenfolge für mich gut sind.

Seit meinem Personal Training bei Thomas habe ich keine Knieprobleme mehr - so einen schnellen Erfolg hätte ich nicht erwartet. Ich weiß auch genau, welche Übungen ich im Urlaub alleine machen kann, um sicherzustellen, dass ich keine Probleme bekomme.

Thomas unterstützt meinen eigenen Weg mit dem richtigen Maß an Herausforderung und Motivation aber ohne mich zu pushen, wenn ich noch nicht dazu bereit bin.
Seine personalisierten Pläne sind immer abwechslungsreich und stellen mich vor neue Herausforderungen, so dass ich auf der einen Seite merken kann, wo ich besser geworden bin und auf der anderen Seite immer neue Übungen lerne, die mich weiterbringen.

Auf Thomas Empfehlung hin, habe ich begonnen, mich auch theoretisch mit dem Effekt von Sport & Bewegung auf das Gehirn bzw. das Lernen zu beschäftigen und nutze dieses Wissen auch beruflich. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut und mit wie viel Energie ich in den Tag starte und wie produktiv ich den Tag über bin, wenn ich morgens Sport gemacht habe.

Um mich dem Thema Ernährung zu widmen habe ich einige Zeit gebraucht - aber mittlerweile habe ich auch in diesem Bereich viel mehr verstanden und konnte schon viele neue Gewohnheiten in meinen Alltag integrieren - und bin stolz auf meine Erfolge, die ich vor allem Thomas fachkundiger Anleitung zu verdanken habe.
Die ständige Kontrolle, dass ich keine Muskelmasse, sondern nur Fett abbaue ist nur ein wichtiger Punkt in der Begleitung, der mir aber vorher nicht bewusst war. 

Für den Fall, dass ich mal keine Betreuung für meine Kinder hatte, war das auch überhaupt kein Problem - Thomas hat auch für die Kids abwechslungsreiche und herausfordernde Übungen gestaltet, so dass ich ungestört trainieren konnte. Meine Jungs genießen es, wenn sie mitkommen dürfen, Samstage, die bei Thomas beginnen, sind super-Samstage.

Last but noch least empfinde ich den persönlichen Kontakt mit Thomas als Bereicherung. Ich nehme viele Inspirationen und neue Ideen aus unseren angenehmen Gesprächen während des Trainings mit.

beanspruchte Leistung(en):
Ernährungsberatung
Personal-Training